Top-Quality Translations

Convincing Copy

Bespoke Adaptations

Professional Services

About us

Text International has been supporting companies across many different industries with premium-quality language services for more than 25 years. As a performance-driven international agency, our quality is backed by the professional skills of our native-speaking translators, copywriters, proofreaders, and journalists.

What we do

We master all aspects of professional translating and copywriting. Select a topic for further details.

Our core expertise lies in premium-quality translations. We communicate your message in a foreign language and make sure it is perfectly understood by your target audience. From corporate wording, to automated glossaries and translation memories, we manage long-term multilingual projects and handle your company’s information across all languages and markets.
Our professional editing team carefully proofreads and optimizes your copy. We check orthography and sharpen the style to improve accessibility and readability. Our mission: Make your message understood!
Text International services include copywriting in English, German – and many other languages. You provide the details and we team up with our copywriters to create everything from slogans or taglines, to presentations, press releases, corporate publications and websites.
Producing creative copy in English or German is more important than ever. Our workshops presented in cooperation with the Berlin-based Creative Game Institute teach your teams useful tricks of the trade and help them develop better copywriting skills.

What are the key criteria for buying language services? You’ll find ten of the most important factors here.


Our team: Native speakers from across the globe

Text International works with more than 400 experienced translators, copywriters and journalists worldwide. Many of these seasoned experts have been with us for decades and passionately share our company philosophy. This gives you the certainty that your information is correctly translated and adapted by a native speaker to sound natural in the target language.

The project teams working at Text International headquarters in Berlin are academically trained language professionals. You can always rely on us for expert support from start to finish.


Our clients

"Thank you very much! We're always amazed by your fast response times."Manager, sales, marketing and tourism, German automotive theme park
"Thank you so much for the quick editing! I really like this version and it solves all of our problems."Marketing department, German car manufacturer
Ta-da! Record time. I usually can't even get a German answer that quickly."Team leader, media production project management
"That was more than I expected. This is what makes you stand out as a modern service provider."Advertising agency owner
"Great! Many thanks. You provide a really fantastic service."Office management department of an IT solutions company
"We're impressed – by you!"Project manager, design agency & concept department
"Hats off to your translators. Many, many thanks! I am really delighted that you were able to help us so quickly!"Advertising agency, business location marketing department
"It's so nice when our partners understand how much we rely on them. That was perfect timing!"Design agency account manager
"I want to thank you for your professional support in helping us manage an unexpected challenge! Transforming an English B2B online brochure into a German B2C print brochure and having it ready within four days – that's what I call teamwork. Thank you for contributing to our success. A great performance!"Sales & tourism manager, automobile manufacturer's theme park

Hochwertige Übersetzungen

Überzeugende Texte

Maßgeschneiderte Adaptionen

Professioneller Service

Wer wir sind

Text International ist seit mehr als 25 Jahren am Markt und bietet Unternehmen aus allen Branchen hochwertige Übersetzungen und Adaptionen. Als leistungsstarke, internationale Textagentur basiert unser höchster Qualitätsanspruch auf dem Zusammenspiel unserer muttersprachlichen Texter, Lektoren, Journalisten und Übersetzer.

Was wir tun

Wir beherrschen alle Facetten der Textarbeit. Klicken Sie auf die einzelnen Bereiche, um mehr zu erfahren.

Hochwertige und professionelle Übersetzungen sind unsere Kernkompetenz. Sie können sich sicher sein, dass in der Zielsprache genau das ankommt, was Sie ausdrücken wollten. Wir übertragen Ihre Texte in alle gängigen Sprachen und betreuen auch mehrsprachige und längerfristige Projekte.
Wir überprüfen und optimieren Ihre Texte im professionellen Lektorat. Neben der rein orthografischen Prüfung feilen wir an Stil, Zugänglichkeit und Lesbarkeit der Texte – so kommt Ihre Botschaft garantiert an!
Zu unseren Leistungen gehört auch die Texterstellung in deutscher und englischer Sprache. Sie versorgen uns mit Informationen und wir verwandeln diese zusammen mit unseren Textern und Autoren in Werbetexte, Claims, Präsentationen, Presseinformationen, Texte für Firmenpublikationen oder Ihren Internetauftritt.
Schreiben auf Englisch ist heute wichtiger denn je. Wir geben Ihren Mitarbeitern eine gute Basis dafür. In unseren Workshops lernen Sie von einem englischen Native Speaker und Textprofi, auf was es beim Texten wirklich ankommt und welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten. Unsere Workshops werden in Zusammenarbeit mit unserem Partner Creative Game Institute angeboten.



Welche Kriterien sind beim Einkauf von Sprachdienstleistungen wichtig? Einen Überblick über die zehn entscheidenden Qualitätsmerkmale finden Sie hier.

Team

Unser Team: Muttersprachler aus aller Welt

Text International arbeitet weltweit mit mehr als 400 erfahrenen Fachübersetzern, Autoren und Textern zusammen. Nach langjähriger Zusammenarbeit können wir uns auf ein eingespieltes Team verlassen, das hinter unserer Firmenphilosophie steht. Jeder Text stammt dabei aus der Feder eines Muttersprachlers. Auf diesem Weg garantieren wir nicht nur einwandfrei übersetzte Inhalte, sondern auch natürliche Lesbarkeit.

Auch im Projektmanagement bei Text International treffen Sie ausschließlich auf akademisch ausgebildete Sprachprofis. Ab dem ersten Kontakt werden Sie während des gesamten Projekts von Experten unterstützt und beraten.


Referenzen

Unsere Kunden

„Vielen herzlichen Dank! Wir sind ganz begeistert, wie schnell das bei Ihnen immer geht.“Abteilung Vertrieb und Touristik des Themenparks eines Automobilkonzerns
„Vielen Dank für diese schnelle Anpassung! Die Version gefällt mir sehr gut und löst all unsere Probleme.“Marketingabteilung eines deutschen Automobilherstellers
„Tataaa! Rekordzeit, in der Zeit bekomme ich sonst nicht mal eine deutsche Antwort.“Teamleiter, Projektmanagement Medienproduktion
„Das ist mehr, als ich erwartet habe. Das zeichnet Sie als modernen Dienstleister aus.“Inhaber einer Werbeagentur
„Super, vielen Dank, das ist wirklich ein toller Service bei Ihnen.“Abteilung Office Management eines Unternehmens für IT-Lösungen
„Wir sind begeistert! Von Ihnen.“Projektmanager der Abteilung Text & Konzept einer Design-Agentur
„Alle Hüte gezogen vor Ihren Übersetzern. Danke schön, danke schön! Freut mich wirklich sehr, dass Sie da so schnell helfen konnten.“Abteilung Standortmarketing einer Werbeagentur
„Ich finde es immer sehr sympathisch, wenn unsere Partner spüren, dass wir sie brauchen. Das war einfach ein ganz grandioses Timing!“Account Manager einer Designagentur
„Ich möchte mich dafür bedanken, dass Sie zusammen dazu beigetragen haben eine unerwartete Herausforderung so souverän zu meistern! Von einer englischen B2B-Online- Broschüre zu einer deutschen B2C-Print- Broschüre, die innerhalb von 4 Tagen gedruckt vorliegen sollte – das nenne ich Teamwork und bedanke mich bei Ihnen allen, die Sie maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Eine tolle Leistung!“Leiter Vertrieb und Touristik des Themenparks eines Automobilkonzerns